LEISTUNGEN - BEHANDLUNGEN - ANGEBOTE

GRUNDLAGE UNSERER ARBEIT:
Wir arbeiten auf der Grundlage der "traditionellen europäischen Medizin".
Dabei steht die Betrachtung des Menschen in der Gesamtheit seiner schöpferischen Anteile im Vordergrund.
Die Regulierung der inneren Systeme ist die Voraussetzung zur Wiederherstellung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit.

Denn Ihre Gesundheit ist Ihr kostbarstes Gut!
TRADITIONELLE EUROPÄISCHE (ABENDLÄNDISCHE) MEDIZIN - "TEM":
Die "TEM" wurde u. a. von Hippokrates und Galenos begründet. Durch das mystische Wirken der hl. Hildegard von Bingen und den Einfluss der traditionellen Klosterheilkunde wurde die "TEM" ergänzt und weiterentwickelt. In unserer Praxis verbinden wir diese alten naturheilkundigen Behandlungsmethoden mit neuesten medizinischen Erkenntnissen.
BEHANDLUNGSMETHODEN:
Traditionelle Naturheilkunde
Fasziale Osteopathie
Chirotherapie
Konstitutionstherapie
Schmerztherapie
Darmsanierung
Humoralpathologie
Entgiftungstherapie
Klassische Neuraltherapie
Naturheilkundliche Geriatrie
Pneumatron-Pulsationstherapie
Hildegard-Medizin
System. Familientherapie

HILDEGARD-ADERLASS:
Der Aderlass nach d. hl. Hildegard v. Bingen
hat nichts mit dem mittelalterlichen "Zur Ader lassen" zu tun.
Es ist eine medizinische Anwendung mit tiefgreifenden
Wirkungen, vor allem bei chronischen Erkrankungen.

TRADITIONELLE PHYTOTHERAPIE:
Die Pflanzenheilkunde der alten Klöster ist ein wahrer Schatz des alten Europa. Was früher in der
Klosterheilkunde traditionell angewandt wurde, wird heute wissenschaftlich bestätigt. Als Dozent für
Naturheilkunde und Phytotherapie ist es mir ein Anliegen, die Wirksamkeiten der Pflanzen zu vermitteln.
Der Einsatz von Heilpflanzen als Teerezept, Tinktur oder Frischpflanzensaft bildet häufig die Basis
einer erfolgreichen Behandlung.

IRIS-HINWEISDIAGNOSTIK:
Die Irisdiagnostik ist keine esoterische Methode, sondern eine der wichtigsten Hilfsdiagnosen zur Erkennung von Krankheitsursachen.
Bereits 1954 wurde an der Universität von Heidelberg der Beweis erbracht, dass Nervenverbindungen von allen Geweben des Körpers
zum Auge bestehen. Verschiedene Faktoren, die bei der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, können im Auge oftmals mit erstaunlicher Genauigkeit erkannt werden.

Naturmedizinische Praxis - Andreas F. Groß - Limmerweg 2 - 82024 Taufkirchen - München - Telefon +49 089-614 91 56